Bei herrlichem Sommerwetter besuchten Bewohner und Mitarbeitende des Kursana Domizils Diedorf den Augsburger Zoo. Foto: Kursana
Es besonderes Erlebnis machte das Kursana Domizil Diedorf für elf Bewohnerinnen und Bewohner möglich, darunter fünf Rollstuhlfahrer. Gemeinsam besuchten sie den Augsburger Zoo. Die Senioren genossen die vielfältige Tierwelt und erlebten einen unvergesslichen Tag im Zoo. Auch wenn einige der beliebtesten Tiere wie Tiger und Löwen nicht zu sehen waren, tat das der großen Freude an dem gemeinsamen Ausflug keinen Abbruch.
Die Bewohner wurden von neun engagierten Mitarbeitenden begleitet, die für einen reibungslosen Ablauf und reichlich Unterhaltung sorgten. Neben fünf Mitarbeitenden der Sozialen Betreuung, einer Mitarbeiterin aus der Pflege und zwei Praktikanten, ließ es sich auch Kursana-Direktorin Andrea Kranz nicht nehmen, am Ausflug teilzunehmen. Die Gruppe fuhr mit zwei Bussen morgens um 10 Uhr los. Nach einem langen Rundgang entlang der Gehege, machte die Ausflugsgruppe mittags gegen 13 Uhr ausgiebig Pause im Zoo-Restaurant, bei der jeder Bewohner ganz nach eigenem Gusto ein Mittagessen aussuchen konnte. Zum Abschluss gab es noch ein Eis für alle, bevor sich die Gruppe wieder auf den Rückweg zu den parkenden Bussen und schließlich die Rückfahrt nach Diedorf machte. Die Mitarbeiter waren zwar sehr erschöpft von dem langen Tag, aber auch sehr glücklich über den gelungenen Ausflug. Sie freuen sich wie auch die Bewohner schon auf das nächste Mal!
Das Kursana Domizil Diedorf legt großen Wert darauf, den Bewohnern abwechslungsreiche und bereichernde Erlebnisse zu ermöglichen. Dazu gehören regelmäßige Ausflüge, um den Senioren immer wieder neue Eindrücke und Freuden zu ermöglichen. Das Wohl und die Zufriedenheit der Bewohner stehen dabei stets im Mittelpunkt.
Zur Übersicht