Eine große Freude bereitete den Bewohnern der Besuch von Nikolaus, Knecht Ruprecht und einer Weihnachtselfe. Bild: Kursana

 
23.12.2021

Ein Dreigespann zu Nikolaus

Für ein großes Hallo sorgte im Kursana Domizils Diedorf ein Überraschungsbesuch, der aus einem großen Sack kleinen Geschenken für die Bewohnerinnen und Bewohner zauberte.

Drei als Nikolaus, Knecht Ruprecht und Weihnachtselfe verkleidete Mitarbeiter der Sozialen Betreuung zogen gemeinsam von Speisesaal zu Speisesaal durch die Wohnbereiche des Kursana Domizils und besuchten viele Senioren auch in ihren persönlichen Zimmern, um sie bei einem kurzen Pläuschchen mit einem kleinen Nikolausgeschenk zu überraschen. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner wurde mit einer bunten Tüte beschenkt, die sie zuvor selbst mit weihnachtlichen Stickern verziert hatten. Darin war neben den typischen Gaben wie einer Mandarinen, einem Apfel und Schokolade auch ein kleines Weihnachtsglöckchen aus Keramik. Ein Überraschungsbesuch, über den sich die Besucher sehr freuten.

Zur Übersicht