Dem bayerischen Ambiente entsprechend zeigten sich auch manche Mitarbeitenden des Kursana Domizils in Tracht und Karo. Foto: Kursana

 
02.11.2022

Ein Lebkuchenherzerl für jeden

Im Kursana Domizil Diedorf feierten die Bewohner und Bewohner ein zünftiges Oktoberfest mit Musik und bayerischen Schmankerln.

Diedorf. Ganz traditionell in den bayerischen Farben Weiß-Blau war das Restaurant des Kursana Domizils Diedorf für das diesjährige Oktoberfest geschmückt. Und auch die Mitarbeitenden waren teilweise in Tracht entsprechend gekleidet, als sie zahlreiche der Bewohnerinnen und Bewohner zu einem ausgelassenen Fest begrüßten. Musikalisch sorgte ein Alleinunterhalter drei Stunden lang mit bekannten Schlagern und Volksmusik für fröhliche Bierzelt-Stimmung, die zum Singen und Schunkeln einlud. Das Küchenteam im Kursana Domizil hatte ebenfalls Traditionelles aufgetischt: Es hatte für die Seniorinnen und Senioren mittags Hähnchen mit Kartoffelsalat, nachmittags Zwetschgendatschi und abends Leberkäse mit Riesenbrezen vorbereitet. Die Freude der Senioren war groß, besonders als sie von Jennifer Giestel, der Leiterin der Sozialen Betreuung noch mit einer Kleinigkeit beschenkt wurden: Sie verteilte kleine Lebkuchenherzen mit Sprüchen, die sei liebevoll passend zu jeder Bewohnerin und jedem Bewohner ausgesucht hatte.

Zur Übersicht