Ausgiebig genossen die Seniorinnen und Senioren viele verschiedene Wellnessbehandlungen am „Tag der Schönheit“. Foto: Kursana

 
03.02.2023

„Einmal schön machen, bitte.“

Die Seniorinnen und Senioren standen Schlange, um sich am „Tag der Schönheit“ in der eigens eingerichteten Wellness-Oase von den Mitarbeitenden des Kursana Domizils Diedorf verwöhnen zu lassen.

Ob jung oder alt, Schönheit ist keine Frage des Alters, sondern des persönlichen Wohl- und sich Schönfühlens. Damit es sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Diedorf sie es sich jetzt einmal richtig gut gehen lassen konnten, wurden sie jetzt am „Tag der Schönheit“ mit verschiedenen Wellness-Angeboten verwöhnt.

Zwei Ergotherapeuten und zwei weitere Mitarbeitende der Sozialen Betreuung hatten im Betreuungszimmer extra für diesen Tag verschiedene Stationen aufgebaut, an denen sie unter anderem Massagen, Handmassagen und Nagelpflege, aber auch Gesichtsmasken und Schminken anboten. Für eine wohlige Atmosphäre lief leise Entspannungsmusik und das Plätschern eines kleinen Springbrunnens. Ätherische Öle verströmten angenehme Düfte.

Kaum hatte die Wellness-Oase ihre Pforten geöffnet, standen die begeisterten Bewohnerinnen und Bewohner schon Schlange, um sich „schön machen zu lassen“. Je nach Lust und Laune wurde dann ausgiebig massiert, lackiert, geschminkt. Die Senioren genossen es. Jedem einzelnen wurde viel Zeit und Ruhe gewidmet. Ein Bewohnerin zum Beispiel, zeigte sich nach dem Schminken beim Blick in den Spiegel ganz gerührt. Mit Tränen in den Augen staunte sie, wie hübsch sie doch noch aussehen kann. Nach so viel Begeisterung waren sich Senioren und Mitarbeitende einig, ab jetzt öfter einen solchen „Tag der Schönheit“ durchzuführen.

Zur Übersicht