Die Stubenmusik des Volksmusikkreises „Laudate Dominum Augsburg" verzauberte wieder einmal das Publikum in Haus Vinzenz. Bild: Kursana

 
18.12.2019

Festliche Klänge

Volksmusikkreis „Laudate Dominum“ Augsburg im Kursana Domizil

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, macht das Beisammensein in der warmen Stube besonders viel Freude. Und wenn dazu auch noch die richtige heimatliche Musik erklingt, lässt sich der Advent so richtig genießen. So wie im Restaurant des Kursana Domizils: Hier wurde am Montag, 16. Dezember, zum gemütlichen Adventsnachmittag eingeladen. Für die passenden Klänge in Haus Vinzenz sorgten wieder einmal Mitglieder der Stubenmusik des Volksmusikkreises „Laudate Dominum Augsburg".

Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeiter und weitere Gäste waren zum Konzert im Restaurant des Hauses gekommen. Sie freuten sich über ein vielseitiges Programm mit besinnlichen und festlichen Liedern. Gespielt wurde unter anderem „Eilt herbei, ihr Hirten“ und die Trahütter Hirtenmusik. Auch gemeinsam wurden einige Lieder gesungen: Bei „O du fröhliche" und „Leise rieselt der Schnee" machten alle Bewohner freudig mit“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. „Es war ein wunderschöner Nachmittag der uns sehr gut auf die anstehende Weihnachtszeit eingestimmt hat.“

 

Zur Übersicht