Hoch die Hände: Ausgelassen feierten die Bewohner das Sommerfest gemeinsam mit den Mitarbeitern und jeder Menge Aktionen. Foto: Kursana

 
18.08.2021

Fröhliches Sommerfest macht Laune

Viel Spaß hatten die Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils bei ihrem diesjährigen Sommerfest. Sie holten nach, was ihnen während der einschränkenden Corona-Zeit lange verwehrt war.

Diedorf. Bei strahlendem Sonnenschein saßen die Bewohner unter einem schattigen Pavillon gemütlich zusammen und feierten mit den Mitarbeitern ausgiebig den Sommer und das Beisammensein. Die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung hatten sich einiges einfallen lassen, um die Senioren gut zu unterhalten. Drei Stunden spielte ein Alleinunterhalter beliebte Schlager und Volksmusikstücke, die zum Schunkeln und Tanzen einluden. Bei einer Tombola ohne Nieten gab es viele verschiedene Gewinne zu ergattern. Eine besonders große Freude jedoch bereitete den Bewohnern eine Sofortbildkamera, die sie geschenkt bekamen. Viele schöne Schnappschüsse vom Sommerfest konnten damit zur Erinnerung festgehalten werden. Auch kulinarisch war für alles gesorgt. Es gab Kaffee und Kuchen, aber auch Deftiges wie Leberkäse, Fleischkühe und verschiedene Salate. Dazu löschten kühle Getränke wie Wasser, Limonade, Spezi und Radler den Durst. Ein rundum gelungenes Fest für alle!

Zur Übersicht