Aus dem Rahmen gefallen: Zur Faschingszeit ging es in Haus Vinzenz wieder rund. Selbstgemachte Dekoration gehörte dazu. Bild: Kursana

 
10.02.2018

Große und kleine Gäste begrüßt

In Haus Vinzenz wurde fröhlich Fasching gefeiert

Närrische Zeiten im Haus Vinzenz: Die fünfte Jahreszeit wurde auch im Kursana Domizil wieder zünftig gefeiert. Bewohner und Mitarbeiter freuten sich dabei wieder über zahlreiche große und kleine Gäste aus der Region.

Natürlich wurden die großen Ereignisse wieder fleißig vorbereitet: Beim Deko-Basteln machten sich viele Senioren fleißig ans Werk. Und zu Weiberfastnacht wurden für alle traditionell „Auszogne“ von vielen Helfern gebacken. Zünftig gestaltet wurde der Faschingsauftakt von der Kinder-und Jugendgarde des CCD Deubach mit einer flotten Reise um die Welt. Auch der Kindergarten Herz Mariä besuchte Haus Vinzenz mit einem Krachumzug und sang für Bewohner und Mitarbeiter traditionelle Faschingskinderlieder. Die Küche verwöhnte alle Feiernden mit Krapfen zur Kaffeestunde. Ihren Abschluss fand die närrische Zeit dann mit dem großen Faschingsball. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner maskierten sich zu diesem Anlass mit den bereitgestellten Kostümen und Hüten. Der flotte Ballnachmittag wurde mit der Musik von Simon Falk zu einem besonderen Erlebnis. Auch eine Einlage von den Diedorfer Blumenmädchen – vom Frauenbund Diedorf sorgte für Kurzweil. Die Betreuungskräfte unterbrachen die musikalische Darbietung mit lustigen Sketchen und Scherzfragen. Mit einem Glas Sekt stießen alle Festteilnehmer schließlich auf die schönen Stunden am Rosenmontag an. „Helau bis 2019“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht