Der Musikverein Fischach sorgte beim Jubiläumsfest in Haus Vinzenz für Stimmung. Bild: Kursana

 
25.06.2019

Gut gelaunt gefeiert

Zahlreiche Gäste beim Jubiläum in Haus Vinzenz

Wie schnell doch die Zeit vergeht: Ganze 15 Jahre ist es her, dass in Diedorf das Kursana Domizil eröffnet wurde. In der langen Zeit seines Bestehens hat Haus Vinzenz in der ganzen Region jede Menge Unterstützung und viele neue Freunde gefunden. Gemeinsam mit Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und zahlreichen Gästen wurde das Jubiläum am 23. Juni von 10 bis 14 Uhr in der Senioreneinrichtung gefeiert.

Für das besondere Ereignis hatte man gemeinsam auch ein attraktives Programm zusammengestellt. Während des ganzen Festes sorgte der Musikverein Fischach für musikalische Highlights, das Große Blasorchester spielte schon zu Beginn beim zünftigen Frühschoppen auf. Natürlich war auch das leibliche Wohl der Gäste sicher gestellt: Mittags kam ein „Hendlwagen“ vorbei und brachte den Festbesuchern frische Grillhähnchen mit. Für eine weitere Attraktion sorgte eine Bewohnerin des Kursana Domizils: Extra zum Jubiläum verfasste sie ein „Gstanzl" über Haus Vinzenz, das am Festtag vom Team der sozialen Betreuung aufgeführt wurde.

Zahlreiche Gäste aus der gesamten Region kamen zur Jubiliäumsfeier in Haus Vinzenz. Darunter war auch Peter Hoegg, Bürgermeister der Marktgemeinde. In seiner Ansprache gratulierte er zum Jubiläum und betonte, dass er immer wieder gerne das Kursana Domizil besuche. Dem konnten die anderen Besucher nur zustimmen: Bei herrlichem Wetter und in einer gemütlichen Atmosphäre fühlten sich alle sichtlich wohl und genossen gut gelaunt das Fest

Zur Übersicht