Für fröhliche Stimmung im Kursana Domizil sorgten die „Schwäbischen Wirtshausmusiker“. Bild: Kursana

 
01.08.2020

Gute Laune und Genuß

Spanferkelessen mit Live-Musik im Kursana Domizil

„Mega lecker“ war es am Mittwoch, 15. Juli, im Kursana Domizil: Als Ersatz für das traditionelle Sommerfest, das in diesem Jahr wegen Corona nicht stattfinden konnte, hatte die Senioreneinrichtung an diesem Tag zu einem zünftigen Spanferkelessen eingeladen. Bei angenehmen sommerlichem Wetter konnten Bewohnerinnen und Bewohner das außergewöhnlichen Ereignis unter freiem Himmel genießen.

Schon der köstliche Duft machte Appetit: Alle Gäste waren voller Vorfreude, die bevorstehenden kulinarischen Genüsse zu probieren. Fachmännisch wurden die schmackhaften Bissen auf dem Grill goldbraun gebraten. „Alle waren begeistert und freuten sich über ein sehr zartes Spanferkel mit Knödel und Krautsalat“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Gut gelaunt genießen“ war da angesagt – zumal dazu auch noch zünftige musikalische Unterhaltung geboten wurde. Mit bekannten Liedern brachten die „Schwäbischen Wirtshausmusiker“ Schwung und Stimmung ins Kursana Domizil. Beim Spanferkelessen wurde es dann aber auch noch ein wenig feierlich: An diesem Tag wurde auch die bisherige Bewohnervertretung verabschiedet, und die neuen Vertreter konnten bei dieser Gelegenheit vorgestellt werden.

 

Zur Übersicht