Die Stubenmusik des Volksmusikkreises „Laudate Dominum Augsburg" verzauberte das Publikum in Haus Vinzenz. Direktor Ulrich Gantenbrink freute sich, die Gruppe wieder im Kursana Domizil begrüßen zu dürfen. Bild: Kursana

 
15.12.2017

Heimatliche Klänge genossen

Adventliche Stubenmusik im Kursana Domizil

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, macht das Beisammensein in der warmen Stube besonders viel Freude. Und wenn dazu auch noch die richtige heimatliche Musik erklingt, lässt sich der Advent so richtig genießen. So wie im Restaurant des Kursana Domizils: Hier wurde am Donnerstag, 14. Dezember, zum gemütlichen Adventsnachmittag eingeladen. Für die passenden Klänge in Haus Vinzenz sorgten wieder einmal Mitglieder der Stubenmusik des Volksmusikkreises „Laudate Dominum Augsburg".

Direktor Ulrich Gantenbrink freute sich über die zahlreichen Gäste, die zur Veranstaltung gekommen waren. Ganz herzlich bedankte er sich bei den Musikern für ihren Einsatz und die langjährige gute Freundschaft. Unter der Leitung von Peter Nerb (Orgel) musizierten Isolde Nerb (Sopran), Christiane Nerb–Straub (Alt), Reiner Gehrig (Hackbrett), Hans Schropp (Zither), Elisabeth Viola (Gitarre) und Heribert Holzapfel (Kontrabass). Die Zuhörer freuten sich über Instrumentalmusik aus Welschnofen, ein Adventmenuett und Lieder wie „Im Wald is so staad” oder “Bergler Advent” und vieles mehr. Gemeinsam gesungen wurde natürlich auch - „Es wird scho glei dumpa“ oder „Tochter Zion“ zum Beispiel. Zwischen den adventlichen Weisen las Mitarbeiterin Susanne Wetzel (Zusätzliche Betreuung) Texte aus Ludwig Thomas Buch „Heilige Nacht“ vor. „Es war ein schöner und gemütlicher Adventsnachmittag“, war man sich am Ende einig. Die Künstler wurden von den Zuhörern mit viel Beifall verabschiedet.


Zur Übersicht