Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen neben dem Film auch den Verzehr einer Portion Popcorn.

 
03.04.2026

Kinobesuch sorgt für besondere Momente

Ein Ausflug ins Kino wurde für die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Diedorf zu einem besonderen Erlebnis.

Diedorf. Ein gemeinsamer Kinobesuch hat im Kursana Domizil Diedorf für Abwechslung im Alltag gesorgt. Eine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern machte sich mit dem hauseigenen Bus auf den Weg ins Kino nach Königsbrunn, um dort gemeinsam einen Film anzusehen.

Im Vorfeld hatten die Teilnehmenden selbst abgestimmt, welcher Film gezeigt werden sollte. Die Wahl fiel auf die Romanze „Für immer ein Teil von dir“. Im Kinosaal wurde die Vorstellung schnell zu einem gemeinschaftlichen Erlebnis, das viele sichtlich genossen.

Zum klassischen Kinobesuch gehörten auch Popcorn und Getränke, die für alle bereitstanden. Gerade für diejenigen, die schon lange nicht mehr im Kino gewesen waren, hatte der Ausflug einen besonderen Stellenwert. Die vertraute Atmosphäre eines Kinosaals, die große Leinwand und das gemeinsame Schauen sorgten für viele positive Eindrücke.

Unterstützung erhielt die Gruppe auch vor Ort: Mitarbeitende des Kinos halfen beim Tragen von Popcorn und Getränken und zeigten sich beeindruckt vom Miteinander der Gruppe.

Zur Übersicht