„Der Froschkönig“ der Brüder Grimm entführte die Seniorinnen und Senioren in die Welt der Märchen und eigene Kindheitserinnerungen. Foto: Kursana

 
31.08.2022

Märchenstunde begeistert Senioren

Wenn das Saarländische Marionettentheater Grünholz ins Kursana Domizil Diedorf kommt, bringt es immer eine Überraschung mit. Was wird gespielt? In diesem Jahr durften sich die Seniorinnen und Senioren über einen Märchenklassiker freuen: Der Froschkönig.

Diedorf. Die Vorfreude auf den Besuch des Marionettentheaters Grünholz war groß, und die Spannung ebenso. Denn im Vorfeld wurde weder den Bewohnerinnen und Bewohnern verraten, welches Stück ihnen präsentiert werden würde. Umso größer die Freude über das bekannte Märchen, das dann mit allerlei Soundeffekten, Musik und tollen Puppen gezeigt wurde. Der Froschkönig. Das Klein und Groß sehr gut bekannte Märchen der Brüder Grimm entführte die Seniorinnen und Senioren in frühere Zeiten und weckte bei vielen alte Erinnerungen. Sie freuten sich, die Marionetten anschließend auch noch hautnah begutachten zu dürfen. „Das war wirklich etwas ganz besonders Schönes“, diese Aufführung, waren sich die Bewohner einig.

Zur Übersicht