Eine Prinzessin der Sozialen Betreuung lud die Bewohnerinnen und Bewohner bei mitreißender Unterhaltungsmusik zum Faschingstänzchen ein. Foto: Kursana

 
21.02.2022

Märchenzauber in Diedorf

Die Bewohnerinnen und Bewohner im Kursana Domizil feierten genossen ein buntes Faschingtreiben mit Musik, Krapfen und leckeren Cocktails.

Man muss die Feste feiern wie sie fallen, auch wenn sie wegen der Corona-Schutzmaßnahmen zurzeit nicht im großen Rahmen stattfinden können. Im Kursana Domizil feierten die Seniorinnen und Senioren jeweils eines Wohnbereichs unter dem Motto „Märchenzauber“ ihre eigene Faschingsfeier. Faschingsmusik mit altbekannten Schlagern und Volksliedern sorgte für gute Stimmung, bunt gemischten Krapfen und von den Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung gemixten Cocktails für das leibliche Wohl. Die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung hatten sich mit märchenhaften Kostümen verkleidet und tanzten mit den Bewohnern zur Musik. Zum weiteren Programm gehörte auch ein Sitztanz mit Tüchern, ein von einer Mitarbeiterin präsentierter Tanz und eine Bewohnerin, die ein Gedicht aufsagte. Um den Bewohner eine bleibende Erinnerung an die Faschingsfeier mit geben zu können, wurde viele schöne Momente mit einer Polaroid- Sofortbildkamera aufgenommen. Allen hat der Märchenzauber sehr gut gefallen und sie waren sich einig: „Das war ein gelungener Nachmittag!“.

Zur Übersicht