06.03.2025
Rhythmus und Freude: Trommelworkshop im Domizil
Die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizil Diedorf genossen im März einen ganz besonderen Workshop.
Diedorf. Anfang März wurde es im Kursana Domizil Diedorf besonders rhythmisch: Ein Trommler besuchte das Haus und gestaltete gemeinsam mit den Bewohnern eine mitreißende musikalische Einheit. Von 10 bis 11:30 Uhr gab er verschiedene Rhythmen vor, die die Bewohner begeistert nachspielten – mit eigenen Trommeln, Rasseln und weiteren Percussion-Instrumenten.
Die Begeisterung war groß, und mit rund 30 Teilnehmern war die Gruppe so zahlreich, dass der ganze Raum von den mitreißenden Klängen erfüllt war. Doch nicht nur das Trommeln stand im Mittelpunkt: Begleitet von den rhythmischen Beats wurde auch gemeinsam gesungen, was für eine besonders fröhliche und lebendige Atmosphäre sorgte.
Der Trommelworkshop war ein voller Erfolg – die positive Energie und der Spaß an der Musik waren überall spürbar. Ein Erlebnis, das vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Zur Übersicht