Mit Schultüten wurden die neuen Auszubildenden im Kursana Domizil Diedorf begrüßt. Bild: Kursana

 
16.09.2019

Schultüten für neue Azubis

Süßer Empfang im Kursana Domizil Diedorf

Gleich vier neue Auszubildende starteten im September im Kursana Domizil ihre Karriere in der Altenpflege. Über den „Zuwachs“ freuen sich Bewohner, Mitarbeitende und Direktorin Katrin Stark.

Neben Verena Luisa Forster traten Evelyn Kessel, Claudia Lehmann und Wael Karkazan eine Ausbildung zur Pflegefachkraft an. Evelyn Kessel und Claudia Lehmann sind im Domizil keine Unbekannten: Die beiden Frauen waren hier bisher als Pflegehelferinnen tätig. Der 31-jährige Wael Karkazan stammt aus Syrien, wo er studiert hat. In Diedorf möchte er unbedingt in der Pflege arbeiten.

Zu Beginn ihrer Tätigkeit im Kursana Domizil wurde den vier neuen Azubis ein herzlicher Empfang bereitet. Insgesamt werden hier zur Zeit zehn Altenpfleger ausgebildet. Jeder von ihnen die bekam eine prall gefüllte Schultüte mit Kursana-Geschenken und Süßigkeiten.

Optimistisch können alle Azubis aus Diedorf in die Zukunft blicken. Ihre Berufschancen sind gut: Angesichts der steigenden Zahl pflegebedürftiger älterer Menschen gilt die Altenpflege in Deutschland als eine der wichtigsten Dienstleistungsbranchen. Der Fachkräftebedarf wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall weiter ansteigen.

Als führender privater Anbieter von Pflege und Betreuung von Senioren in Deutschland bietet Kursana beste Rahmenbedingungen, eine Übernahmegarantie bei guten Leistungen und ein einzigartiges Ausbildungskonzept. Das wird von immer mehr Interessenten angenommen. Auch von den vier Auszubildenden vom Kursana Domizil Diedorf, denen auch eine Sicherheit stiftende Unterstützung bei verschiedensten Fragestellungen zuteil wird. So dürfen sich die Auszubildenden nicht nur an ihre Praxisanleiter wenden: Auch Direktorin Katrin Stark und Pflegedienstleitung Andrea Kranz haben bei aufkommenden Fragen stets ein offenes Ohr für die neuen Mitarbeiter.

 

Zur Übersicht