Die Bewohnerinnen und Bewohner beteiligten sich tatkräftig und vergnügt an den bunten Frühlingsaktionen. Foto: Kursana

 
07.04.2022

Senioren begrüßen den Frühling

Mit bunten Aktionen, Basteln, Cocktails und Musik feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils den Beginn der neuen Jahreszeit.

Diedorf. Auf das geplante Frühlingsfest wurde wegen Corona in diesem Jahr wieder verzichtet. Stattdessen feierten die Seniorinnen und Senioren des Kursana Domizils einen ausgelassenen, bunten Frühlingstag. Von morgens bis abends luden viele verschiedene Aktionen zum Mitmachen ein, bei denen es vor allem um eins ging: gemeinsam Spaß haben! In kleinen Gruppen wurde zum Thema Frühling gebastelt, zum Beispiel kreative Blüten für den Frühlingskranz bemalt, und Obstkuchen belegt. Nachmittags gab es ein gemütliches Beisammensein mit Kuchen, Cocktails und einem Wunschkonzert, das sich ganz nach den musikalischen Vorlieben der Bewohner richtete. Eine Bewohnerin sorgte mit einem langen Frühlings-Gedicht für Aufsehen, dessen Vortrag viel Lob und Bewunderung hervorrief. „Eigentlich war das heute ein Arbeitsfest, kein Frühlingsfest“, bemerkte eine Bewohnerin am Ende des Tages lachend, weil so viel gewerkelt und gemalt wurde.

Zur Übersicht