Singen, schlemmen, quizzen: Das Fest rund um die Erdbeere lockte die Bewohnerinnen und Bewohner zahlreich zum gemeinsamen feiern ins hauseigene Restaurant. Foto: Kursana

 
04.07.2022

Senioren feiern Erdbeerfest

Vom Quiz bis zur Bowle - einen Tag lang drehte sich für die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Diedorf alles um die beliebte kleine rote Beere.

Diedorf. Wer liebt sie nicht? Jedes Jahr im Mai und Juni zur Erdbeersaison dreht sich kulinarisch alles um die vielfältig verwendbare kleine rote Frucht und lässt die Herzen von Hobbyköchen und -bäckern höher schlagen. Grund genug auch für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitenden des Kursana Domizils Diedorf, die Erdbeere einen ganzen Tag lang mit einem eigenen Fest zu feiern. Wegen schlechtem Wetter musste das Erdbeerfest zwar im Haus stattfinden, doch die Begeisterung war trotzdem groß. Bereits am Vormittag machten sich einige Bewohner eifrig ans waschen, putzen und schneiden der roten Früchte. Sie wurden später zu selbst gemachtem Erdbeerkuchen und Erdbeerbowle verarbeitet und zur Kaffeezeit serviert. Dann trafen sich die Bewohner im Restaurant, sangen gemeinsam Lieder, überprüften ihr Wissen über die Erdbeere bei einem Erdbeerquiz und genossen Kuchen, Bowle und Kaffee Wer Lust hatte, konnte noch bei Angeboten wie Kegeln oder Dosenwerfen mitmachen, die kleine Süßigkeiten als Gewinn versprachen. Für Seniorinnen und Senioren war das Erdbeerfest ein großer Spaß! Das Highlight war der Erdbeerkuchen, der es ihnen besonders angetan hatte.

Zur Übersicht