Fußballbegeistert: Unerwartet viele Bewohnerinnen und Bewohner zog das Fußballevent rund um das Pokalspiel der FC Augsburg in Kursana Domizil an. Foto: Kursana

 
08.08.2022

Senioren fiebern mit dem FC Augsburg mit

Im Kursana Domizil Diedorf lockten die Mitarbeiter der Sozialen Betreuung mit einem Fußballevent anlässlich des ersten DFB-Pokalspiels des FC Augsburg gegen TUS Blau-Weiß Lohne nicht nur eingefleischte Fußballfans vor die Großbildleinwand.

Diedorf. Der Fußballnachmittag war von den Mitarbeitern der Sozialen Betreuung perfekt vorbereitet worden: Eigens für die Übertragung des DFB-Pokalspiels des FC Augsburg gegen den norddeutschen TUS Blau-Weiß Lohne hatten sie eine Großbildleinwand aufgestellt und Fan-Schals und weiter Fanartikel organisiert. Es gab Radler, Knabbereien und Eis. Belohnt wurden sie mit einem spannenden Fußballspiel und einem 4:0-Erfolg der Augsburger. Auch nicht so fußballbegeisterte Bewohner wurden von dem bunten Treiben angelockt, setzen sich spontan dazu und genossen das kleine Event. Alle Bewohner waren sich am Ende einig, das dieser gelungene Nachmittag unbedingt wiederholt werden sollte.

Zur Übersicht