Sommerfest all-inklusive: Stimmungsvolle Unterhaltungsmusik, leckeres Essen, kühle Getränke und jede Menge gute Laune genossen die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils. Foto: Kursana

 
29.07.2022

Sommerfest trotz Sommerhitze

Beim Sommerfest des Kursana Domizils Diedorf verwöhnten die Mitarbeitenden die Bewohnerinnen und Bewohner mit selbst gebackenen Kuchen.

Diedorf. Auch von der drückenden Sommerhitze ließen sich die Seniorinnen und Senioren des Kursana Domizils bei ihrem diesjährigen Sommerfest nicht vom Schunkeln, Tanzen und Schlemmen im sonnigen Garten abhalten. Mit Grillsteaks, Würstl und Kartoffelsalat wurden sie vom Küchenteam verwöhnt, dazu gab es Getränke nach Wunsch wie Bier, Radler, Spezi, Limonade und Mineralwasser. Und als Dessert ein kühlendes Eis. Wegen der andauernden Corona-Pandemie fand das Sommerfest auch in diesem Jahre wieder in kleinem Rahmen statt, die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitenden feierten unter sich. Für ausgelassene Stimmung sorgte ein Alleinunterhalter, der drei Stunden lang beliebte Schlager und volkstümliche Lieder spielte. Ein Highlight waren das Kuchenbüffet: Einige Mitarbeiterinnen wollten den Seniorinnen und Senioren eine besondere Freude machen und hatten für sie extra Kuchen selbst gebacken. Insgesamt acht verschiedene Kuchen gab es zur Auswahl, darunter Schokoladen- und Käsekuchen sowie eine Himbeertorte. Alle hatten großen Spaß an diesem gelungenen Sommerfest und genossen das gemeinsame Beisammensein im Freien.

Zur Übersicht