Gesellig: Mit heißem Apfelpunsch und Lebkuchen ließen es sich die Bewohner zu St. Martin am Lagerfeuer gut gehen. Bild: Kursana

 
19.11.2021

St. Martin am Lagerfeuer

Die Bewohner des Kursana Domizil Diedorf feierten in diesem Jahr einen gemütliches Martinsfest mit Punsch und Lebkuchen im Garten der Senioreneinrichtung.

Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung hatten sich diesmal für die St.-Martins-Feier im Kursana Domizil besonders ins Zeug gelegt: Eine Mitarbeiterin ging mit einer Laterne von Wohnbereich zu Wohnbereich und las den Senioren die Geschichte vom Heiligen Sankt Martin vor. Wer wollte und konnte, war anschließend eingeladen, im Garten den Abend am Lagerfeuer mit heißem Apfelpunsch und Lebkuchen ausklingen zu lassen. Der Garten war mit vielen Lichterketten und Leuchtkugeln dekoriert und bot den Bewohnern ein gemütliche Atmosphäre. „Es war ein sehr schöner Abend! Es war wirklich mal etwas Anderes und ganz Besonderes“, waren die einhellige, begeisterte Meinung der Senioren.

Zur Übersicht