Vergnüglich: Die Bewohner genossen die leckere Erdbeerbowle und das Beisammensein während des Erdbeerfestes. Foto: Kursana

 
20.07.2021

Süße Freuden zum Erdbeerfest

Die Senioren des Kursana Domizils feierten ein gelungenes Fest rund um die Erdbeere.

Diedorf. Schon die Römer liebten die kleinen, süßen Erdbeeren, die gesund und lecker sind und so viel Möglichkeiten der Zubereitung bieten. Im Kursana Domizil wurde der Erdbeere jetzt mit einem eigenen Erdbeerfest gehuldigt. Die Bewohner trafen sich zum putzen und schneiden der leckeren Beere für Erdbeerbowle und Erdbeerkuchen. Die Mitarbeiter der Sozialen Betreuung hatten aber noch mehr vorbereitet für die gemütliche Runde, die sich bei herrlichem Sommerwetter im Freien zum Erdbeerfest einfand. Es gab Plakate mit Informationen rund um die Erdbeere, Sprüchekarten, ein Erdbeerquiz, bei dem es selbst gemachte Erdbeermarmelade zu gewinnen gab, und Musik. Die Bewohner genossen einen rund um gelungener Nachmittag, dessen Höhepunkt für viele die leckere, alkoholfreie Erdbeerbowle war.

Zur Übersicht