Hollywood in Donzdorf: Die Mitarbeitenden der Sozialen Betreuung präsentierten den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Hit aus dem Film „Sisters Act“.

 
09.02.2024

Ein närrischer Tag voller Tanz, Tradition und süßen Leckereien

Die Weiberfasnet im Kursana Domizil Donzdorf bewies einmal mehr, dass Fröhlichkeit und Ausgelassenheit keine Frage des Alters sind.

Donzdorf. Zur Weiberfasnet verwandelte sich das gewohnte Ambiente des Seniorenheims Sonnenschein in einen bunte Festhalle, in der närrisches Treiben und herzhaftes Lachen den Ton angaben. Die traditionelle Kursana Fasnet, ein Highlight im Kalender des Hauses, zog auch dieses Jahr wieder zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner in ihren Bann. Schon beim Betreten des festlich geschmückten Saals war die Vorfreude spürbar. Die Herren wurden traditionell mit Krawatten geschmückt, wohl wissend, dass diese bis zum Ende der Veranstaltung eine kleine, aber feierliche Veränderung erfahren würden. Wie es die Tradition will, nahm Kursana-Direktorin Peggy Kittlaus höchstpersönlich die Schere in die Hand, um die Krawatten der Herren am Ende der Veranstaltung symbolisch zu kürzen – ein Spaß, der bei allen Beteiligten für Heiterkeit sorgte. Einer der Höhepunkt des Tages war zweifellos der Besuch von Prinz Janne I. und seinem Gefolge, begleitet von den eleganten Tänzen des Donzdorfer Balettle. Gemeinsam wurde geschunkelt, gelacht und sogar eine Polonaise durch den Saal geführt, die jeden mitriss und die Gemeinschaft im Seniorenheim Sonnenschein stärkte. Für das leibliche Wohl sorgte die hauseigene Küche mit einer Auswahl an Berlinern, Donuts und Spritzringen. Ein weiteres Highlight bot die Gruppe „Die rockenden Socken“, bestehend aus Mitarbeitenden der Betreuung. Zu Klängen eines bekannten Sister-Act-Hits brachten sie nicht nur ihre Socken, sondern auch die Herzen der Zuschauer zum Tanzen und Singen. Die Fasnetsfeier war voller Lachen, Tanz und Gemeinschaftsgefühl und ein voller Erfolg.

Zur Übersicht