Frische Cocktails mixte Beatrice Wich (Leitung Betreuung) bei den Sommerfesten für Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
21.08.2021

Gleich viermal gefeiert

Separate Sommerfeste auf den Stationen des Kursana Domizils

Gleich vier Mal wurde gefeiert: Angesichts der Corona-Pandemie und den entsprechenden Hygieneverordnungen wurde das traditionelle Sommerfest des Kursana Domizils diesmal „viergeteilt“. Trotzdem herrschte auch bei den separaten Feiern auf den einzelnen Stationen des Hauses wieder gute Laune.

Für Stimmung und Fröhlichkeit sorgte an allen Tagen Alleinunterhalter Rudi Falk aus Süßen. „Der Schlagersänger mit Herz“ brachte sein Publikum mit Hits und bekannten Melodien in Schwung: Da wurde fröhlich gesungen, geschunkelt und getanzt. Angesichts der sportlichen Ereignisse in Tokio wurde zusätzlich auch in Donzdorf zu „Olympischen Spielen“ eingeladen. Bei Wettbewerben wie Dosenwerfen oder dem Weitwurf von Kirschkernsäckchen hatten alle Teilnehmer ebenso viel Spaß wie beim Schätzen der Anzahl von Kursana-Bonbons in einem Glas. Für „tropische“ Urlaubsstimmung bei Bewohnerinnen und Bewohnern sorgte an diesen Nachmittagen ein Cocktail-Stand, an dem frische und leckere Getränke gemixt wurden. Passend dazu bereitete die Küche kulinarische Köstlichkeiten auf dem Grill zu: Da gab es Hähnchenbrust mit Mango- Chutney, und zum Kaffee wurde Mango-Maracuja Torte serviert. „Auch das das Wetter hat mitgespielt: Wir hatten immer tropische Temperaturen um die 30 Grad“, berichtet Beatrice Wich (Leitung Betreuung). Die Sommerfeste im Kursana Domizil waren auf jeden Fall wieder ein Erfolg – und sorgten auch nach den Veranstaltungen noch für jede Menge Gesprächsstoff.

Zur Übersicht