Freuen sich gemeinsam auf die kommende Fastnet-Saison: Bewohner des Kursana Domizils und Mitglieder des Freien Narrenrings Donzdorf. Foto: Kursana

 
22.01.2024

Narrenring bringt Fasnetsfreude ins Haus

Mit einem gemeinsamen dreifachen Hellau, Kaffee und Kuchen starteten die Senioren des Kursana Domizils Donzdorf in die Fasnet-Saison.

Donzdorf. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils wurden von Mitgliedern des Freien Narrenrings Donzdorf besucht und stimmten sie auf die bevorstehende Fasnetszeit ein. Die Narrenzünfte Reichenbacher Moschdschlozer, Donzdorfer Schlossgoischdr, Winzinger Holzbrockeler und Donzdorfer Fleckle, die sich im Freien Narrenring zusammengeschlossen haben, waren vertreten. Mit einem dreifachen "Helau" begrüßten sich die Narren und die Seniorinnen und Senioren. Die verschiedenen Narren des Narrenrings trugen Schellen und unterschiedliche Masken. Besonders begeistert waren die Bewohner von der jüngsten Hästrägerin, die gerade einmal drei Jahre alt war. Bei Kaffee und Kuchen tauschten sich die Narren und die Bewohner über die Fasnet und ihre Bräuche aus. Die Narren berichteten von ihren Fasnetsaktivitäten und spielten Fasnetsmusik für die Bewohner. Der Besuch des Narrenrings war ein kleiner Vorgeschmack auf die Kursana Fasnet am 8. Februar 2024. An diesem Tag werden Prinz und Gefolge sowie die Garde "Ballettle" das Kursana Domizil besuchen.

Zur Übersicht