Einen Dia-Vortrag über Vietnam verfolgten rund 20 Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizil im Restaurant des Hauses. Bild: Kursana

 
21.02.2022

Vietnam in Bildern

Reisebericht von Achim Seitz im Kursana Domizil

In ein fernes Land ließen sich am Donnerstag, 17. Februar, circa 20 Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils entführen. Im Restaurant des Hauses lauschten sie aufmerksam einem rund einstündigen interessanten Dia-Vortrag über das Land Vietnam.

Reisen ist eine seiner Leidenschaften: Achim Seitz, beruflich als Betreuungskraft im Kursana Domizil tätig, ist in seiner Freizeit auf der ganzen Welt unterwegs. Von seinen Unternehmungen bringt er nicht nur viele Erinnerungen, sondern auch zahlreiche interessante Bilder und Eindrücke mit. Gerne lässt er auch die Bewohner des Seniorenheims und seine Kollegen daran teilhaben. Diesmal stand seine Reise nach Vietnam auf dem Programm.

Der Vortragende hatte alles gut vorbereitet, unter hunderten von Bildern die schönsten und interessantesten ausgewählt und viele Informationen zusammengestellt. Entsprechend groß war auch das Interesse. Gerne ließen sich Zuhörerinnen und Zuhörer in das ferne Land entführen, betrachteten Fotos von Menschen, Tieren und Landschaft und erfuhren manch Wissenswertes über Speisen, Währung, Verkehrsmittel sowie die von Achim Seitz ausgewählte Route durch das asiatische Land. Auch viele Fragen zu Asien konnten bei dieser Gelegenheit beantwortet werden. „Es war wieder sehr interessant und lehrreich“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht