Bewohnerin Erika Koch freut sich über ein Geschenk, das Robert Kühn, Leiter des Studios „Jumpers Fitness“, ihr überreicht.

 
21.12.2017

Auf einen Sprung bei den Senioren

Dreieich. Robert Kühn, Leiter des Studios „Jumpers Fitness“ in der Frankfurter Straße kam jetzt auf einen Sprung im Kursana Domizil in der Eisenbahnstraße vorbei. Wie es sich so kurz vor Weihnachten gehört, besuchte der Geschäftsführer die Senioren der Pflegeeinrichtung nicht mit leeren Händen. Robert Kühn schlüpfte auch ohne roten Mantel und weißen Bart in die Rolle des Weihnachtsmannes.


Im Gepäck hatte der Chef des Sportstudios, eines von knapp 30 Filialen der Kette „Jumpers Fitness“ in ganz Deutschland, allerlei Geschenke. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über weihnachtliche Leckereien, Kosmetikartikel, Duschgel, Deodorant und Cremes. Die Mitbringsel des Gastes wurden vom Sportstudio, zum Teil vom Einzelhandelsgeschäft tegut, das ein Nachbar im Gebäude von „Jumpers“ ist sowie von Mitgliedern, die an den Fitnessgeräten ins Schwitzen kommen, gespendet.

 

Die Senioren waren voller Freude über Robert Kühns Besuch und die kleinen Mitbringsel. Erika Koch, Gisela Kirchner und andere Bewohnerinnen bedankten sich herzlich und zeigten sich positiv überrascht, dass „mal ein junger Mann von außerhalb an uns denkt und Geschenke mitbringt“. Weihnachten macht´s möglich.

 

Zum traditionellen Angebot im Kursana Domizil gehört während der Adventszeit auch der Weihnachtsmarkt. Die Senioren fanden dabei wieder ein abwechslungsreiches Angebot vor allem der Stand mit Strickwaren war dicht umlagert. Viele Bewohnerinnen und Bewohner deckten sich dort mit warmen Mützen, Schals und Tüchern ein. Sehr gefragt waren bei den Weihnachtsmarkt-Besuchern auch die von den Senioren selbstgebastelten Deko-Artikel.

 

Der kleine Weihnachtsmarkt in den Räumen der Pflegeeinrichtung und damit vor der Haustür der älteren Generation ist für viele, die aus körperlichen oder kognitiven Gründen nicht mehr mobil sich oder sich nicht mehr allein orientieren können, eine angenehme Abwechslung und eine schöne Erinnerung an den Weihnachtsmarkt-Besuch mit der ganzen Familie.

 

Zur Übersicht