Mitarbeiter Holger Bayerköhler singt für eine Bewohnerin ihren Wunschhit.

 
24.05.2018

Das Wunschkonzert war ein Hit

Dreieich. „Bel Ami“ ist eigentlich ein ungebildeter und erfolgloser Mann, der nur eins im Kopf hat: schnell Karriere machen, eine Portion Macht bekommen und der Liebling der Frauen sein. Vielleicht kann er ja das Herz einer Tochter aus gutem und vor allem reichem Elternhaus gewinnen? Willi Forst spielte diesen „Bel Ami“ in dem 1939 gedrehten Film und „Bel Ami“ ist ein unvergessenes Lied aus dem Kinohit, an das sich viele Senioren im Kursana Domzil Dreieich noch gut erinnern.

Der Schelllackschlager, der im Original von Lizzi Waldmüller, gesungen wurde, hat die ältere Generation früher begeistert und weil das Lied so oft gespielt wurde, zeigten viele Senioren bei der Schlagerparade im Kursana Domizil jetzt, wie textsicher sie nach all den Jahren noch sind.

„Du hast Glück bei den Frau'n, Bel Ami. Soviel Glück bei den Frau'n, Bel Ami. Bist nicht schön, doch charmant, bist nicht klug, doch sehr galant, bist kein Held, doch die Frau, die dich liebt, machst du glücklich wie noch nie, Bel Ami, Bel Ami“, so klang es in den Gemeinschaftsräumen der Pflegeeinrichtung in der Eisenbahnstraße 172 bei dem Wunschkonzert, dass die Mitarbeiter für die Senioren auf den Wohnbereichen organisiert hatten. Stefanie Schrader, vom Sozialdienst des Kursana Domizils und ihr Kollege Holger Bayerköhler gingen durch die verschiedenen Etagen und sangen die Lieder, die sich die Bewohner wünschten oder sie „gewonnen“ hatten.

Mittels eines „Schlagerrades“ wurden aus einem einstudierten Repertoire Titel ermittelt. Bei den Evergreens waren in den Wohnbereichen am häufigsten „Bel Ami“ sowie „Das gibt's nur einmal“ oder „Theo, wir fahr'n nach Lodz“ zu hören. Das mobile Wunschkonzert bereitete den Senioren so viel Freude, dass sie am Schlagerrad Schlange standen und die lebendige Jukebox auf Hochtouren lief.

Zur Übersicht