Stephanie Schrader und Holger Bayerköhler haben die Senioren beim Sommerfest im Kursana Domizil eingeladen, mit ihrem „Taxi nach Paris“ zu fahren.

 
02.07.2019

Eine musikalische Reise in die Stadt der Liebe

Dreieich. Beim Sommerfest im Kursana Domizil Dreieich waren die Senioren auf einer musikalischen Reise durch Frankreich unterwegs und haben die Stadt an der Seine besucht. Viele Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeeinrichtung in der Eisenbahnstraße erlebten ein Fest voller Erinnerungen etwa an Catarina Valente, deren Fans sie gern als die Madonna der 1950er Jahre bezeichnen.

Als der Evergreen „Ganz Paris träumt von der Liebe“ erklang, sangen viele im Publikum mit und erwiesen sich bei den Hits von früher als äußerst textsicher: „Ganz Paris träumt dieses Märchen, wenn es wahr wird. Wer verliebt ist in die Liebe, kommt nach Paris zurück.“
Die Musik beim Sommerfest war live und selbstgemacht. Ein Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kursana Domizils, allen voran Stephanie Schrader, Claudia Straube-Schütz, Michaela Britten-Fahlane und Holger Bayerköhler, hatten eine Schlagerette mit beliebten Songs vorbereitet, die bei den Senioren gut ankam. Auf der Playlist für die ältere Generation standen Lieder wie „Taxi nach Paris“, „Memories of Heidelberg“, „Die Männer sind alle Verbrecher“, „Ja, der Eiffelturm“ oder das bekannte „Pigalle“, bei dem der große Senioren-Chor „ . . . das ist die große Mausefalle mitten in Paris, der Speck in dieser Mausefalle schmeckt so zuckersüß“ sang.

Zur Übersicht