Das „Interton-Trio“ spielte beim Fest zum zehnjährigen Geburtstag des Kursana Domizils und brachte die Senioren mit flotten Hits in Schwung.

 
25.10.2021

Großes Fest zum zehnjährigen Bestehen

Dreieich. Beim Fest zum zehnjährigen Bestehen des Kursana Domizils hat sich der Saal in ein Tanzlokal der 1960er Jahre verwandelt. Zwischen den Stuhlreichen war das „Interton-Trio“ mit seinen Instrumenten unterwegs. Die seit 55 Jahren bestehende Band hatte genau die richtigen Lieder für die Senioren im Gepäck: Evergreens, Schlager und unvergessene Hits – auch aus den Wirtschaftswunderjahren.

An diese Zeit voller Aufbruch und mit vielen Festen erinnert wurde die ältere Generation auch in einem Aufenthaltsraum, wo Gegenstände aus den 1950 bis 1970er Jahren präsentiert wurden. Zu sehen waren etwa ein hölzernes Nähkästchen, ein altes Bügeleisen, eine ovale Metall-Wärmflasche, eine Trockenhaube oder etwa Filmplakate von Klassikern wie „Der Tiger von Eschnapur“, die die Senioren damals begeistert hatten. Der Raum voller Erinnerungen ist keine Eintagsfliege. Die beliebte Nostalgieecke mit den Utensilien bleibt bestehen, damit sich die Senioren jederzeit auf eine Zeitreise begeben können.
 

Zur Übersicht