Waren gern gesehene Gäste: Das Dreieicher Prinzenpaar vom Tanzsportclub Bimmbär feierte mit den Senioren.

 
21.02.2023

Prinzenpaar besucht Senioren

Dreieich. Die Senioren im Kursana Domizil in der Eisenbahnstraße haben nach zweijähriger coronabedingter Pause endlich wieder eine Karnevalsparty feiern können. Evergreens und Stimmungshits wie „Gell du hast mich gelle gern“ oder „Am Rosenmontag“ brachten die ältere Generation in Schwung. Da wurde gesungen, zum Rhythmus der Lieder geklatscht, geschunkelt und getanzt. Die Polonaise durch den Saal kam auch mit Rollatoren in Fahrt. Die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereite und lustige Büttenreden gereimt.

Bei der Faschingsfeier konnten sich die Senioren über hohen Besuch freuen: Das Dreieicher Prinzenpaar vom Tanzsportclub Bimmbär war beim närrischen Nachmittag im Kursana Domizil mit der Minitanzgarde zu Gast. Prinzessin Alexandra (Alexandra Schütz) und ihr Prinz Sebastian (Sebastian Friedrich) sind manchen Bewohnerinnen und Bewohner aus Dreieich bekannt. Einige verbinden mit dem Prinzenpaar schöne Erinnerungen an ihre aktive Zeit in einem der vier Karnevalsvereine in Dreieich und an die Fastnachtsumzüge in Götzenhain und Sprendlingen.

Zur Übersicht