Das ist „Einmalig“, denn so heißt die Band: Die Senioren erlebten einen vergnüglichen Nachmittag mit Hits aus alten Zeiten.

 
14.09.2022

Schlager bringen Senioren in Schwung

Dreieich. Schon der Name der Sänger deutet daraufhin, dass das Konzert unvergesslich sein soll. „Einmalig“ nennt sich die Gesangsgruppe aus Egelsbach und Langen, die die Senioren im Kursana Domizil Dreieich bei einem Liedernachmittag in Schwung gebracht hat. Bei den Schlagern der 1970er und 80er Jahre erwies sich die ältere Genration als äußerst textsicher und vor allem bei Refrains wie „Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt“ oder „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ wurde lautstark mitgesungen.

„Einmalig“, die gewöhnlich zu siebt auf der Bühne stehen, war als Quartett zum Kursana Domizil angereist. Die Sängerin und die Sänger begeisterten das Publikum mit Schlagern von Costa Cordalis, Bata Illic, Jürgen Drews, Jürgen Marcus und anderen Stars aus der Zeit, als man die Künstler noch in der Hitparade bei Schnellsprecher Dieter Thomas Heck hautnah und oft in bunten Röcken oder in Schlaghosen hautnah erleben konnte.
 

Zur Übersicht