Beim Neujahrsempfang im Kursana Domizil in der Eisenbahnstraße gab es stimmungsvolle Musik, die die Senioren in Schwung brachte.

 
02.02.2019

Senioren kommen in Schwung

Dreieich. Wenn die ältere Generation im Kursana Domizil feiert, begeben sich die Senioren oft auf eine musikalische Zeitreise und lassen schöne Momente aus ihrem Leben Revue passieren. Manchmal reicht schon ein Wort, um die Augenblicke wieder lebendig werden zu lassen: „Hossa“ kann Brücken bauen und erinnert an den größten Erfolg eines damals 36-jährigen Sängers. Rex Gildos bekanntestes Lied war „Fiesta Mexicana“ und mit „Hossa“ aus dem Jahr 1972 kamen die Senioren im Kursana Domizil jetzt beim Neujahrsempfang so richtig in Fahrt. Textsicher ist die ältere Generation allemal und so wurde auch kräftig mitgesungen.

Die alten Lieder hatte Werner Glöckner, alias „Werner, der fröhliche Pfälzer" im Gepäck. Der Entertainer, Schlagersänger und Humorist begann die musikalische Zeitreise schon Ende des 19. Jahrhunderts mit dem neapolitanischen Lied „Funiculi, Funicula“. Die Bewohnerinnen und Bewohner kamen bei Songs von Hildegard Knef und Freddy Quinn in Schwung und waren unter anderem im Rhythmus von „Schenk mir doch ein kleines bisschen Liebe“ oder „Die Männer sind alle Verbrecher“ in einer Polonaise im Saal unterwegs. „Der fröhliche Pfälzer“ spannte den musikalischen Bogen bis heute und sorgte mit Helene Fischers „Atemlos“ dafür, dass die Senioren vom Singen und Tanzen außer Puste waren.

Zur Übersicht