Der Neujahrsempfang im Kursana Domizil entwickelte sich zu einer schwungvollen Tanzparty mit Käpt'n James Cook.

 
23.01.2020

Senioren starten mit Schwung ins neue Jahr

Dreieich. Die Senioren im Kursana Domizil Dreieich sind mit viel Schwung ins neue Jahr gestartet. Beim Neujahrsempfang und der ersten Tanzparty schlugen die Wellen musikalisch hoch, denn am Steuer war Käpt'n James Cook, alias Josef Sochocki. Mit Blick auf den Tag des Deutschen Schlagers am 18. Januar hatte er stimmungsvolle Volksmusik und beliebte Schlager-Oldies im Gepäck. Der Termin für den Aktionstag des Schlagers hängt mit der ZDF-Hitparade zusammen, die am 18. Januar 1969 erstmals ausgestrahlt wurde.

Bei seinem Auftritt in der Pflegeeinrichtung setzte Käpt'n James Cook die fetzige Musik wie ein Rezept gegen trübe Januartage ein und schaffte es, die Senioren von den Stühlen und zum Tanzen aufs Parkett zu holen. Der Musiker hat scheinbar ein ganzes Orchester im Keyboard versteckt. Gern stellt er seine musikalische Vielseitigkeit unter Beweis und greift zur Mundharmonika, zur Panflöte oder spielt Saxophon. 
Doch bald ist wird der letzte Ton erklingen, denn Käpt'n James Cook kündigte an, er gehe im März von Bord und in den Ruhestand. Die Senioren im Kursana Domizil bedankten sich mit einem herzlichen Applaus für den letzten Auftritt des Alleinunterhalters.
 

Zur Übersicht