Josef Sochocki, der in seiner Rolle als „Käpt'n James Cook" in See stach, hatte beim Frühlingsfest die richtige Musik an Bord.

 
05.04.2019

Senioren tanzen in den Frühling

Dreieich. Der Beginn des Konzertes der Singvögel verändert sich jeden Tag mit dem Sonnenaufgang um ein paar Minuten. Das morgendliche Zwitschern von Amsel, Drossel, Fink und Star klingt wie eine Ouvertüre des Frühlings. Die neue Jahreszeit erwacht. Die Senioren im Kursana Domizil in der Eisenbahnstraße haben den Frühling jetzt musikalisch begrüßt. „Veronika der Lenz ist da“, erklang es in der Pflegeeinrichtung beim Frühlingsfest so wie in den 1930er Jahren bei den Comedian Harmonists.

Alle sangen mit, auch bei dem Lied von den Landwirten, die ganz umweltfreundlich ohne Traktor auf den Feldern im Einsatz waren „Im Märzen der Bauer die Rößlein anspannt“. Für die instrumentale Begleitung sorgte Josef Sochocki, der in seiner Rolle als „Käpt'n James Cook" in See stach. Mit an Bord hatte er Saxophon, Keyboard und seine Mundharmonika, auf der er ältere Schlager, beliebte Volkslieder und moderne beliebte Songs spielte. Die Senioren erwiesen sich als äußerst textsicher und einige tanzten schwungvoll in den Frühling.

Zur Übersicht