Das wollte kein Bewohner verpassen: Endlich wieder "echte" Musik, Foto: Betreuung

 
26.05.2021

Endlich wieder echte Musik

„Konzerte sind etwas Wunderbares“ heißt es auf der Internetseite des Märkischen Blasorchesters aus Eisenhüttenstadt. Das fanden auch die Bewohner des Kursana Domizil in Eisenhüttenstadt.

Musste der Herrentag noch im Haus und mit Musik vom Band begangen werden, waren am Pfingstsonntag vier Musiker vom oben genannten Orchester im Haus zu Gast.

Wer von den Bewohnern konnte, war im Garten dabei – auf Abstand und mit Maske. Auch aus den Zimmerfenstern lauschten Bewohner mit Freude. „Endlich mal wieder etwas Schönes“ war die einhellige Meinung.

Die Zuhörer sangen nicht nur freudig mit. Andy Lehmann – Leiter der Betreuung – war als Tanzpartner gefragt und machte dabei eine gute Figur.

Die Blasmusiker hatten offensichtlich auch eine Verabredung mit Wettergott Petrus. Während des Konzerts schien ununterbrochen die Sonne. So hatten alle ein ungetrübtes Musikerlebnis.    

Zur Übersicht