Es gibt noch einiges zu tun: Bewohner und Betreuer basteln Schallplatten für die Dekoration des großen Sommerfestes am 15. August. Foto: Kursana/Sandra Geisler

 
06.08.2019

Haus Bernhard feiert die Volljährigkeit

Mit einem Sommerfest feiert das Kursana Domizil Eisenhüttenstadt die Volljährigkeit der Einrichtung. Vor 18 Jahren hat das Haus Bernhard seine Pforten geöffnet, um pflegebedürftige Senioren bestmöglich zu betreuen.

Derzeit leben 111 Frauen und Männer in dem Domizil am Archenholdring. Zahlreiche Mitarbeiter aus den Bereichen Pflege, Betreuung und Service sowie zwei Auszubildende kümmern sich um das Wohl der Bewohner. „Jedem merkt man an, dass er sich als Teil des Ganzen sieht und seinen Beitrag dazu leisten will, dass sich die Senioren bei uns gut aufgehoben, versorgt und betreut fühlen“, sagt Sandra Geisler von der Sozialen Betreuung.

Unter dem Motto des großen Jubiläums steht auch das Sommerfest am 15. August. Ab 14.30 Uhr wird gefeiert – mit einer Kaffeetafel, dem Auftritt des Musikduos „Notre Vie“ aus Eisenhüttenstadt, einem Grillabend und dazwischen jeder Menge Unterhaltung. Natürlich wird es auch zahlreiche Gelegenheiten geben, sich über die Geschichte des Hauses zu informieren. „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mit tatkräftiger Unterstützung der Bewohner arbeiten wir gerade an der Dekoration. Weil zu jedem Geburtstag Musik gehört, basteln wir kleine Schallplatten. Außerdem helfen sie beim Falten von Servietten“, verrät Sandra Geisler. Zum Sommerfest sind nicht nur die Senioren aus dem Domizil, sondern Angehörige, Mitarbeiter, Nachbarn und Interessenten herzlich eingeladen.

Sommerfest: 15. August ab 14.30 Uhr

Zur Übersicht