Besondere Hingucker: Die Jugendlichen vom „JUBS“ präsentieren neben Musik auch Mode aus Papier und machen so auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam. Foto: Sandra Geisler

 
18.11.2019

Junge Künstler überraschen mit Rap und Mode aus Papier

Mit ungewöhnlichen Klängen und ungewöhnlicher Mode haben junge Musiker von der Jugendbegegnungsstätte Eisenhüttenstadt „JUBS“ ein weiteres Mal musikalisches Leben ins Domizil gebracht.

Mit Stücken auf dem Klavier und Gesangseinlagen begeisterten sie die Senioren. „Und es wurde sogar gerappt, was für unsere Bewohner etwas Neues war. Aber sie haben sich auf den Sprechgesang  eingelassen und Spaß gehabt“, berichtet Sandra Geisler, Leiterin der Sozialen Betreuung im Haus. Ungewöhnlich war auch die Modenschau, die die Kinder und Jugendlichen vorbereitet hatten. Sie widmeten sich dem Thema Nachhaltigkeit und präsentierten Kleidungsstücke und Accessoires aus Papier. „Das kam gut an. Vor allem sind die Senioren davon beeindruckt, dass sich die jungen Menschen Zeit für die ältere Generation nehmen. Dieser musikalische Nachmittag war ja keine Pflichtveranstaltung, sondern die Kinder und Jugendlichen machen das freiwillig und zeigen damit, dass sie sich engagieren. Wir sind sehr dankbar für die Zusammenarbeit mit JUBS“, betont Sandra Geisler.

Die Schülerkonzerte haben Tradition im Domizil und sind bei den Bewohnern der Senioreneinrichtung sehr beliebt.  

Zur Übersicht