Volle Konzentration bei Christa Basan. Vielleicht werden es ja Alle Neune, Foto: Kursana

 
05.06.2022

Konzert und alle Neune

Im Mai war endlich wieder richtig Leben im Kursana Domizil in Eisenhüttenstadt.

Am 17. Mai kam Thorsten Schlender mit seiner Panflöte zu den Bewohnern und gab ein Konzert. Er ist schon STammgast in der Einrichtung. Die Bewohner nahmen das Angebot sehr gut an und freuten sich über die willkommene Abwechslung.

Traditionell feiern die Damen und Herren gemeinsam den Herrentag. Die Meisterin am Grill war Silvana Kniesel. Ihre Würste fanden reichlich Zuspruch bei den Bewohnern.

Auch Sport, genaugenommen Kegeln stand wieder auf dem Programm. Die Bewohner kegelten fleißig um die Wette und nicht nur sie, sondern auch die Mitarbeiter der Betreuung Andy Lehmann und Barbara Baganz hatten dabei großen Spaß.

Seit Kurzem hält auch Pfarrerin Dr. Elisabeth Rosenfeld wieder Andachten in der Einrichtung. Das wird von den Bewohnern sehr gern angenommen.

Zur Übersicht