Zum Auftakt musizierten die Schüler der Musikschule Fröhlich auf dem Vorplatz, Foto: Kursana

 
24.08.2022

Mal draußen und mal drin

Die Eröffnungsmusik für das Sommerfest durch die Schüler der Musikschule Fröhlich aus Frankfurt (Oder) fand noch im Freien statt.

Viele der Bewohner im Haus Bernhard des Kursana hatten sich ein Schattiges Plätzchen gesucht. Nur so war die Wärme bereits am Vormittag zu ertragen.

Die Kaffeetafel mussten die Mitarbeiter dann bereits im Speisesaal decken. Es war Unwetter angekündigt. Die Bewohner nahmen an den liebevoll gedeckten Tischen Platz und freuten sich an Eiskaffee, Eise mit Sahne und Kaltschale.

Für gute Laune und ausgelassene Stimmung sorgte Peter. B aus Berlin.

Später konnten sich die Bewohner noch an Bratwurst und Hähnchen vom Grill laben. Dazu gab es Salat und Bowle und Bier gegen den Durst.

Das Fest, da waren sich alle einig, war ein voller Erfolg – auch wegen des großen Einsatzes der Mitarbeiter.

Zur Übersicht