Selbst „Heino“ ist beim Oktoberfest im Domizil dabei. Bewohner und Mitarbeiter haben großen Spaß am Wiesen-Flair. Foto: Sandra Geisler

 
21.10.2019

„Ozapft is“ im Kursana Domizil

Brezeln, Weißwurst und „Heino“ als Überraschungsgast – das Domizil hat sich eine ordentliche Portion Wiesn-Flair ins Seniorenheim geholt.

Während das Münchner Original seine Tore längst wieder geschlossen hat, feierten mehr als 60 Bewohner und zahlreiche Mitarbeiter ein zünftiges Oktoberfest. „Dafür haben wir die Cafeteria in ein großes Festzelt umgewandelt. Auch die traditionelle Kleidung durfte nicht fehlen, also traten wir Mitarbeiter in Dirndl und in Lederhosen auf“, berichtet Sandra Geisler, Leiterin der Sozialen Betreuung. Bei den Senioren kam das richtig gut an. „Die Stimmung war fantastisch. Der Berliner Künstler Peter B. hat den Oktoberfestbesuchern ordentlich eingeheizt. Vor allem sein Auftritt als Heino kam fantastisch an. Es wurde geschunkelt und kräftig mitgesungen.“ Auch auf den Tellern ging es „bayrisch“ zu, so Sandra Geisler. Die Küche hatte extra Brezeln und Weißwürste vorbereitet, um das Wiesn-Flair perfekt zu machen.

Zu den zahlreichen Angeboten der Sozialen Betreuung im Domizil zählen Sportgruppen, Kochen, Lesestunde, Musikkreis oder auch Ausflüge in die nähere Umgebung. Zusätzlich werden regelmäßig große Feste veranstaltet, bei denen alle Bewohner gemeinsam feiern.

Zur Übersicht