Entspannung pur: Beim Wellness-Nachmittag im Kursana Domizil ließ sich Bewohnerin Rosa Illig von Betreuungskraft Ulrike Ehret mit einer selbst hergestellten Maske verwöhnen. Bild: Kursana

 
15.04.2022

Ganz entspannt genossen

Kursana Domizil lud ein zum Wellness-Nachmittag

„Ein Bad mit einem Glas Sekt - so was habe ich ja noch nie erlebt“, freute sich eine Bewohnerin des Kursana Domizils. Am Dienstag, 12. April, hatte die Senioreneinrichtung zu einem Wellness-Nachmittag eingeladen – es wurde zu einem echten Highlight für alle Beteiligten.

Viele Betreuungskräfte und zwei Ehrenamtliche, die die Interessenten zu den verschiedenen Angeboten begleiteten, waren bei dieser besonderen Veranstaltung engagiert im Einsatz. Die Wartezeiten an den einzelnen Stationen wurden bei Kaffee und Sekt genussvoll überbrückt. Schließlich war die Auswahl in Sachen Wellness groß: Handpeeling mit nachhaltigen Naturprodukten (Olivenöl, Duftöl, Zucker) gehörte ebenso dazu wie Gesichtsbehandlung mit Augenbrauen färben und Maske (Quark, Olivenöl und Honig wahlweise mit Kaffee). Daneben gab es aber auch noch Nacken- und Schultermassage mit Igelball, Nagelpflege mit Nagellack oder ein entspannendes Aromabad. Die Reaktionen waren begeistert: „Meine Hände sind so schön weich“ oder „Ich habe schon so lange keine Massage mehr bekommen“, hieß es. Einige genossen die Anwendungen mit geschlossenen Augen, andere suchten das Gespräch oder beobachteten derweil aufmerksam das Geschehen draußen im Garten. Die Aktion kam bei allen gut an, sie bedankten sich herzlich und fragten gleich nach nach: „Wann machen Sie das wieder?“

Zur Übersicht