Gemeinsame Kaffeetafel: Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrum Friesenheim und Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils. Foto: Kursana

 
28.04.2023

Gemeinschaftserlebnis von Schülern und Senioren

Die Kooperation mit dem benachbarten Bildungszentrum Friesenheim konnte das Kursana Domizil Friesenheim nach der Corona-Pause endlich wieder aufnehmen.

Die Kooperation mit dem benachbarten Bildungszentrum Friesenheim konnte das Kursana Domizil Friesenheim nach der Corona-Pause endlich wieder aufnehmen. Im März kamen Schülerinnen und Schüler zum gemeinsamen Spielen ins Domizil, und kürzlich besuchten Seniorinnen und Senioren des Domizils gemeinsam mit Pflegekräften die Realschule und Werkrealschule, um gemeinsam mit Schülern der 9. Klasse „Alltagskultur, Ernährung, Soziales“ Erdbeerkuchen und Obstsalat mit Eis zu machen.  Es wurde fleißig Obst geschnitten, Pudding gekocht und Guss angerührt.

Anschließend genossen Alt und Jung gemeinsam Erdbeerkuchen mit Sahne, Obstsalat mit Eis sowie Tee und Kaffee. Das generationenübergreifende Gemeinschaftserlebnis nach langer Corona-Zeit tat allen gut. 

Zur Übersicht