Fotoausstellung: Wolfgang Weber und Inés Oßwald haben Bewohnerinnen und Bewohner portraitiert. Hier: Heiner Sailer (87) (@Kursana).

 
26.02.2024

Gesichter, die Geschichten erzählen

Das Kursana Domizil Friesenheim lädt ein zur Vernissage: Am Samstag, den 09.03.2024 wird in der Senioreneinrichtung in der Tavauxstraße 22 eine Fotoausstellung eröffnet. Sie zeigt großformatige Porträts von Bewohnerinnen und Bewohnern und ist das Ergebnis eines groß angelegten Fotoprojekts.

Ein Jahr lang haben die Fotografen Wolfgang Weber und Inés Oßwald Fotoshootings mit interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern veranstaltete. Manche vor neutralem Hintergrund, andere in einer Alltagssituation. Mal allein oder in Begegnung mit Mitarbeitenden. Herausgekommen sind Bilder, die Geschichten erzählen: von Menschen, die viel erlebt haben und vom Leben in einer Senioreneinrichtung. „Wir zeigen echte Originale“, so der Direktor des Kursana Domizils Stefan Lott. „Menschen, die zum Teil schon Jahre zu uns und zu unserem Haus gehören.“

Die Ausstellung wird am 09.03.2024 um 15:30 Uhr feierlich eröffnet. Die beiden Fotokünstler werden anwesend sein, ebenso wie ein Pianist, der die Vernissage musikalisch begleitet.

Foto: Kursana

Zur Übersicht