Jason und Joel, Nachwuchstalente im Zirkus Frankordi, hatten die Lacher auf ihrer Seite. (©Kursana)

 
05.07.2023

Ein Zirkus zu Gast im Seniorendomizil

„Manege frei“ hieß es im Kursana Domizil Gaggenau. Der Familienzirkus Frankordi war zu Gast und sorgte mit Akrobatik und viel Humor für Staunen und Heiterkeit bei den Seniorinnen und Senioren.

Nicht nur für Kinder ist eine Zirkusvorstellung ein besonderes Erlebnis, sondern auch für Senioren. Das weiß auch die Familie Frank, die sich als Zirkus Frankordi auf ein älteres Publikum spezialisiert hat. Und weil Senioren oft nicht mehr so mobil sind, kommt der Zirkus einfach zu ihnen. Einmal im Jahr ist der Familienzirkus auch im Kursana Domizil Gaggenau zu Gast. Jetzt war es wieder so weit, und wieder sorgte die fünfköpfige Familie für strahlende Gesichter.

Ein buntes Programm führte durch die klassischen Disziplinen der Zirkuskunst. Während Jenni und Ricardo Frank unter anderem mit Seiltanz und Tellerjonglage faszinierten, waren ihre Kinder als talentierte Nachwuchsartisten die Publikumslieblinge. Besonders mit ihren Clown-Nummern sorgten sie für ausgelassene Heiterkeit bei den Bewohnern der Senioreneinrichtung. Unterstützung erhielten sie dabei von ihrem Hund, der wie sie die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte.

Foto: Kursana

Zur Übersicht