01.12.2023

Gemeinsames Erinnern

Mit einem stimmungsvollen Gedenkgottesdienst hat man im Kursana Domizil Gaggenau der verstorbenen Bewohner gedacht.

Gedenkgottesdienste zum Ende des Jahres sind in der evangelischen, wie in der katholischen Kirche fest verankert. Auch im Kursana Domizil Gaggenau ist es Tradition, an die Bewohnerinnen und Bewohner zu erinnern, die im Laufe des Jahres verstorben sind. Gehalten wurde die Andacht von dem evangelischen Pfarrer aus Gaggenau Alexander Kunick. Auch die Mitarbeitenden der Sozialen Betreuung wirkten an der Gestaltung mit.

„Die Angehörigen waren sehr dankbar für diesen Gottesdienst“, resümierte die Leiterin der Sozialen Betreuung Daniela Vaas im Anschluss. Auch viele Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende nahmen teil. Schließlich entstehen im täglichen Miteinander über die Jahre oft intensive Beziehungen und Freundschaften. Gemeinsam wurde gesungen und gebetet und für jeden Verstorbenen ein Teelicht entfacht.

Foto: Kursana

Zur Übersicht