Bunte Luftballons kamen beim Besuch der Kinder vom „Kinderhaus MurgWichtel“ im Kursana Domizil zum Einsatz. Bild: Kursana

 
21.02.2019

Regenwürmer und die Tante aus Marokko

„Kinderhaus MurgWichtel“ besuchte Haus Franziskus

Fröhliche Kinderstimmen waren Mal wieder in Haus Franziskus zu hören: Am Dienstag, 19. Februar, bekamen die Bewohner Besuch vom „Kinderhaus MurgWichtel“. Die kleinen Gäste und ihre Betreuerinnen wurden von den Senioren im Aktivierungsraum des Wohnbereichs Rotenfels herzlich begrüßt.

Zur Kontaktaufnahme und um das gegenseitige Kennenlernen zu beschleunigen, durften die Kinder den im Kreis sitzenden Bewohnern bunte Luftballons zuwerfen. Danach stellten sich die Kinder neben ihre Gastgeber. Ein Luftballon wurde durch die Reihen weitergegeben und nach jeder Weitergabe wurde einmal geklatscht. „Es wurde viel gelacht“, berichtet eine Mitarbeiterin. Musik durfte beim Treffen auch nicht fehlen: Viele lustige Mitmachlieder wie „Hörst du die Regenwürmer husten“, „Laurentia“ oder „Rucki Zucki“ wurden gesungen. Besondere Freude hatten alle bei „Hab 'ne Tante aus Marokko“. Das lustige Mitmachlied hatten die Kinder zusammen mit zwei Erzieherinnen vom „Kinderhaus MurgWichtel“ für diese Gelegenheit vorbereitet. „Das war ein Spaß“ bestätigten hinterher die Bewohner. Zur Stärkung gab es dann für jung und alt frisch zubereitetes Obst und Getränke, Mit dem Lied „Auf Wiedersehen“ verabschiedeten sich die Bewohner von den Kindern. Alle freuen sich jetzt schon auf ein Wiedersehen.

 

Zur Übersicht