Kirmesfreuden bei Sonnenschein: Die Senioren und Seniorinnen aus dem Kursana Domizil besuchten die Herbstmesse in Gaggenau. (©Kursana)

 
06.10.2023

Senioren besuchen Herbstmesse

Die Herbstmesse in Gaggenau ist für die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils jedes Jahr ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender. Auch diesmal genossen sie wieder das fröhliche Treiben.

„Die Herbstmesse ist für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein Muss“, erklärt Daniela Vaas, Leiterin der Sozialen Betreuung im Kursana Domizil Gaggenau. Auch diesmal war die Vorfreude groß, zumal strahlender Sonnenschein und milde spätsommerliche Temperaturen die besten Voraussetzungen für einen Besuch boten. Fasziniert bestaunten die Seniorinnen und Senioren die Fahrgeschäfte, ließen sich im Rummel treiben und genossen klassische Kirmeskost wie Bratwurst mit Pommes Frites. Und natürlich ging es auch diesmal wieder über den Krämermarkt, wo über 60 Aussteller ihre Waren feilboten. Die Seniorinnen und Senioren schnupperten an Gewürzen, begutachten Haushaltswaren und Textilien und waren sich am Ende einig: „Nächstes Jahr kommen wir wieder!“

Foto: Kursana

Zur Übersicht