Der Volkschor Kemnitz erfreute das zahlreiche Publikum im Kursana Domizil Greifswald mit traditionellen Weihnachtsliedern. Wer Lust hatte, durfte gern mitsingen. Foto: Kursana

 
22.12.2022

Es duftet und klingt nach Weihnachten

Adventskonzerte und Weihnachtsfeiern erfüllten die Vorweihnachtszeit im Kursana Domizil Greifswald. Musizierende Gäste waren das Duo Sonore aus Neubrandenburg, die Elmenhorster Herzbuben und die Pianistin Barbara Ullrich.

Der Kemnitzer Volkschor trat mit einem traditionellen weihnachtlichen Programm auf und animierte die Bewohner zum gemeinsamen Singen.Das Interesse der Senioren an den Veranstaltungen war sehr groß - alle waren froh, dass in diesem Jahr wieder Zusammenkünfte möglich waren.

Die Bewohner der einzelnen Wohnbereiche begingen jeweils im festlich geschmückten Saal ihre Weihnachtsfeier. Diese Feiern wurden von den Kolleginnen der Betreuung liebevoll vorbereitet, gestaltet und begleitet. Weihnachtsgebäck, warmer Apfelstrudel mit Vanillesoße, Glühwein und Punsch fanden reichlich Abnehmer. Immer mit dabei und ein gern gesehener Gast: der Weihnachtsmann, der natürlich kleine Gaben im Gepäck hatte.

Zur Übersicht