Die Polonäse führte durch den großen Saal im Kursana Domizil Greifswald. Foto: Kursana Domizil Greifswald

 
17.02.2016

Die Polonäse war der Höhepunkt bei der Faschingsfeier

Mit „Hellau zur Fassenacht“ feierten die Bewohner im Kursana Domizil Greifswald die fünfte Jahreszeit. Eigens dazu reiste die volkstümliche Band „Salzataler“ aus Bad Langensalza in die Hansestadt an.

Die Profikarnevalisten unterhielten die Senioren mit bekannten Stimmungsliedern wie „Berliner Luft“ oder „Im weißen Rösserl“. Natürlich durfte auch der 60er-Jahre-Evergreen „Zwei kleine Italiener“ von Conny Froboess nicht fehlen. Es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt – beispielsweise bei der Polonäse, die als ein besonderer Höhepunkt durch den Saal und durchs Foyer führte. Am Ende gab es einen tollen Applaus für die „Salzataler“. Zur guten Stimmung trugen übrigens auch die Kursana-Mitarbeiter bei, die sich mit selbst gestalteten Maleranzügen kostümiert hatten. „Die Faschingsfeier gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen zum Jahresauftakt und wird auch von den weniger karnevalsbegeisterten Bewohnern gern besucht“, erläutert Hartmut Grotehans, Direktor im Kursana Domizil Greifswald. „Mit den Salzatalern konnten wir ein Duo organisieren, das mit gelungenem Entertainment die Gäste mitriss.“ Dass die Feier aus organisatorischen Gründen am Aschermittwoch stattfand, tat der ausgelassenen Stimmung selbstverständlich keinen Abbruch.  

Zur Übersicht