Im Innenhof der Pflegeeinrichtung feierten Jung und Alt bei sonnigem Wetter das alljährliche Sommerfest.

 
10.07.2016

Eine Hüpfburg fürs Pflegeheim

Direktor Hartmut Grotehans: „Uns ist es wichtig, nicht nur ein Fest für die Senioren zu machen, sondern eine bunte, unterhaltsame Veranstaltung, die auch den Kindern, Enkeln und Urenkeln Spaß macht.“

Ponyreiten, eine riesige Spongebob-Hüpfburg-Rutsche, ein Ballon-Modellierer, ein Taschenzauberkünstler, ein Streichelzoo und eine Malstraße – das alles hört sich nicht unbedingt nach Attraktionen für ein Pflegeheimfest an. Aber das alles gab es tatsächlich am Sonntag auf dem großen Sommerfest des Kursana Domizils Greifswald. „Uns ist es wichtig, nicht nur ein Fest für die Senioren zu machen, sondern eine bunte, unterhaltsame Veranstaltung, die auch den Kindern, Enkeln und Urenkeln Spaß macht“, erklärt Hartmut Grotehans, der Direktor der Pflegeeinrichtung im Ostseeviertel. Und sein Plan ist aufgegangen! Getreu dem Motto „Sommerfest für Jung und Alt“ folgten unzählige Besucher samt Familie der Einladung zu Kaffee und Kuchen, hausgemachten Grillspezialitäten, frisch gezapftem Bier und stimmungsvoller Live-Musik. Das vielseitige Musikprogramm gestalteten die in der Region bekannten und beliebten Streckelsberger Musikanten mit volkstümlicher Blasmusik, Klaus von de Plattfööt und das Gesangsduo Jo & Josephine mit einem fröhlichen Stimmungs- und Unterhaltungsprogramm. Das lud bei sommerlichem Wetter zum Schunkeln und Tanzen unter freiem Himmel ein. Für interessierte Besucher wurden zudem Führungen durch die Pflegeeinrichtung angeboten, die derzeit 255 Bewohner beherbergt. Der kurzweilige Tag klang am Abend bei gemeinsamem Singen und leckerem Stockbrot am Lagerfeuer aus.

Zur Übersicht